Der Erwerb einer Immobilie kann viele Gründe haben. Einer der wichtigsten ist zurzeit die Absicherung von Vermögenswerten (Inflationsschutz) oder die Altersvorsorge.

Zu den Vorteilen eines Immobilienkaufs zählen die Mietersparnis und eine mögliche Wertsteigerung der Immobilie. Bei den derzeit historisch tiefen Kreditzinsen ist der Erwerb in vielen Fällen sinnvoll. Nachteile können Kreditkosten, Instandhaltungskosten und Wertverlust sein, wenn man die falsche Immobilie gewählt hat.

Unabhängig davon, ist die Lage des Objekts das wichtigste Kriterium. Im Bereich der Großstädte steigen die Preise, aber auch die Mieten überdurchschnittlich.

Außerhalb dieser Bereiche sollte man bevorzugte Lagen wählen.

Ist eine Finanzierung zu knapp oder falsch kalkuliert kann der Immobilienkauf schnell zu einem Fiasko werden. Hier bieten wir Ihnen fachliche Unterstützung an. 

 

Profitieren Sie von unserem Experten-Netzwerk

                                .